Über mich

Mein Name ist Andreas Zupp. Ich bin Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Ich bin 1983 in Berlin geboren, dort lebe und arbeite ich auch heute noch.

Meine Ausbildung zum Mediengestalter Print/Nonprint (Fachrichtung Gestaltung & Technik) habe ich bei einer klassischen Berliner Kommunikationsdesign-Agentur absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Schwerpunkt meiner Arbeit dort war die Reinzeichnung und Aufbereitung von Daten in der Druckvorstufe sowie die Gestaltung und Umsetzung von Druckerzeugnissen und digitalen Dokumenten für Dienstleistungsunternehmen und Großindustrie.

Seit meiner Jugend zieht mich das Internet bzw. das, was eigentlich dahinter steht, magisch an. Ich interessiere mich für die Themen Webentwicklung und Content Management und möchte mich in der Zukunft dorthingehend weiterentwickeln und spezialisieren.

Außerdem interessiere ich mich sehr für die Fotografie und die digitale Bildbearbeitung in Adobe Photoshop.
Ich erfreue mich an Retusche- und Freistellungsarbeiten, mit dem guten Gefühl, dass Beste aus einem Foto herausgeholt zu haben.

Was ich biete:

  • Layout und Gestaltung von Geschäftspapieren (Corporate Design)
  • Reinzeichnung/Druckprozessoptimierung
  • Entwurf und Gestaltung von Werbemitteln
  • Bildbearbeitung, Fotoretusche/-montagen
  • maßgenaue Microsoft Word- und Powerpoint-Vorlagen und
  • Formulare für Adobe Acrobat
  • PDF Workflow
  • Erstellung/Anpassung von Websites mittels HTML und CSS sowie PHP und MYSQL
  • Content Management und Anpassung von Templates (WordPress, Typo3, Joomla, Contao usw.)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Networking Integration
  • Hilfestellung bei EDV- und Netzwerk Administration
  • ausgeprägte Technik- und Internetaffinität
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch

Mein Xing Profil